Gaujugendtag der BSG-Jugend in Waldburg

Am 21. Juni 2009 fand der Gaujugendtag des Bodensee-Heimat- und Trachtenverbandes in Waldburg statt. Traditionell begann der Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Dieser fand aber nicht in der Kirche, sondern gleich in der Halle statt, damit neben den Trachtenträgern auch genug Platz für die Besucher aus der Gemeinde war. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von der Glockenspielgruppe des gastgebenden Vereins.

Danach studierten die Jugendlichen das Lied „Wenn alle Brünnlein fließen“ ein, die Jugendleiter nutzten die Zeit für eine Besprechung zum bevorstehenden Zeltlager. Das Mittagessen kam dann zum richtigen Zeitpunkt, denn alle hatten mächtigen Hunger.

Das Nachmittagsprogramm regte die Kinder und Jugendlichen wieder zum gemeinsamen mittanzen und platteln an, zwischendurch gaben die Jugendlichen der Glockenspielgruppe Wangen einige Stücke zum Besten. Abgerundet wurde der Tag mit dem gemeinsam einstudierten Lied. Ein besonderer Dank geht an den gastgebenden Verein aus Waldburg für die vorbildliche Organisation des Tages.