100 Jahre Bodensee Heimat- und Trachtenverband

Liebe Trachtler, Vereine und Trachtenverbände,
mit Bedauern müssen wir Euch mitteilen, dass wir unser 100- jähriges Jubiläum des Bodensee Heimat- und Trachtenverbandes in Lindau absagen müssen.
Diese Entscheidung wurde von der Vorstandschaft und des gesamten Ausschusses in einer digitalen Abstimmung getroffen.
Aufgrund der aktuellen Lage der Corona-Pandemie, deren unvorhersehbaren weiteren Entwicklung und der fehlenden Planungsunsicherheit haben wir uns zu diesem schweren, aber unvermeidlichen Schritt entschlossen.
Die Absage des Festes kommt aufgrund der angespannten Lage und den damit verbundenen Beschränkungen nicht überraschend. Wir hätten gerne das Jubiläum mit Euch in Lindau gefeiert.
Mit zwei Jahren Vorlaufzeit und viel Herzblut, wurde ein tolles und abwechslungsreiches Programm entworfen. Eine Verschiebung unseres Gaujubiläums auf einen späteren Zeitpunkt ist für uns keine Alternative.
Es sind Überlegungen da, unser Jubiläum (100+1), in einem kleineren Rahmen nächstes Jahr zu feiern.
Der Bodensee Heimat-und Trachtenverband hofft, dass bis spätestens Ende dieses Jahres wieder ein normales Vereinsleben zustande kommt.
Bis dahin, bleibt alle gesund!
Mit freundlichem Trachtengruß
Werner Halder